Ostercamp

In der zweiten Ferienwoche gab es für die Jugend des TSC wieder ein Ostercamp der Tennisschule.
Andy und sein Team belegten von 11:00 bis 17:00 alle drei Hallenplätze, um mit den 16 Kindern an Technik, Kondition und Koordination zu arbeiten. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz und es wurden täglich lautstark die beliebten Spiele wie Gefängnis, Tschüssikowski und Mäxle gefordert und gespielt.
Am Freitag konnten dann die Kinder im Abschluss-Turnier um Punkte spielen und ihr Können unter Beweis stellen.
Mittagessen gab es mal wieder ganz lecker vom Bistro Scherer, um neue Energie für den Nachmittag zu tanken.

Das nächste Camp findet bereits in der ersten Woche der Pfingstferien und dann endlich wieder draußen statt und kann zur Vorbereitung auf die Verbandsrunde genutzt werden.

Vorschau auf unsere Saisoneröffnung am 24. April ab 11.00 Uhr

Auch bei der Saisoneröffnung wird unseren zahlreichen jungen Vereinsmitgliedern ein großes Spektrum an Spielmöglichkeiten geboten.

Von 11.30 – 13.30 Uhr bietet Cheftrainer Andy Hörnicke Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zum Schnuppertraining.

Ebenfalls ab 11.30 Uhr haben Kinder von 4 – 10 Jahren die Möglichkeit zum Schnuppertraining bei unseren Schülermentoren.

Von 12.30 – 14.00 Uhr kann das TSC-Abzeichen erworben werden. Kinder im Alter von 3 – 11 Jahren dürfen ihr Können und ihre Geschicklichkeit bei verschiedenen Stationen unter Beweis stellen.

Um 15.00 Uhr werden die TSC-Abzeichen ausgeteilt. Bis dahin dürfen sich alle Kinder und Jugendlichen bei Lieblingsspielen wie Mäxle, Tschüssikowski, Gefängnis und vielen anderen austoben und vergnügen.

Für die Erwachsenen wird ein Mixed-Match-Tiebreak-Turnier organisiert.

Ganz wichtig hierbei: Alle können mitspielen, Spielstärke, Geschlecht, Anfänger oder Könner, Mitglieder oder nicht. Wir hoffen, mindestens ebenso viele Teilnehmer zu haben wie im Jugendbereich zu erwarten sind. Und warum sollen die begleitenden Eltern nur ihren Kindern zuschauen, wenn sie selbst aktiv werden können?

Sektbegrüßung der neuen Mitglieder durch den Vorstand, 50% Ermäßigung bei Eintritt am Eröffnungstag, Bewirtschaftung am Grill und das Kennenlernen potentieller Spielpartner. Auf Wunsch stellen wir neuen Mitgliedern einen Paten an die Seite, um das Einleben im Club noch einfacher zu machen.

Wir freuen uns auf Sie und hoffen auf rege Beteiligung am Eröffnungstag und auf einen wohlwollenden Wettergott.

TSC/ro