Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund des schönen Wetters konnten die Aussenplätze in diesem Jahr schon früher gerichtet werden. Die Kehrseite der Medaille: durch das trockene Wetter müssen die Plätze für eine optimale Verdichtung noch einige Tage intensiv gewässert werden. In Abstimmung mit der Technik werden wir die Plätze so früh wie möglich für den Spielbetrieb freigeben. Diese sind dann durch die gespannten Netze erkennbar.

Die offizielle Saisoneröffnung des TSC findet am Sonntag dem 23.04.2017 wieder im Rahmen einer „offenen Tür – Veranstaltung“ statt. Eine passende Gelegenheit für unsere Mitglieder in ihrem Bekanntenkreis Interessenten darauf aufmerksam zu machen, dass an diesem Tag attraktive Einstiegskonditionen in unseren Tennisclub geboten werden (50 % Beitragsermäßigung für das erste Mitgliedsjahr).

Von 11 – 12 Uhr und von 13 – 14 Uhr haben alle von Groß bis klein parallel zu unserem Tagesprogramm die Möglichkeit, durch ein kostenloses Schnuppertraining den Tennissport und unseren Club kennen zu lernen.

Unser Veranstaltungsteam hat sich für diesen Tag ebenfalls wieder einiges einfallen lassen, um Mitgliedern und Besuchern ein reichhaltiges Programm zu bieten. Zur Beantwortung aller Fragen stehen unsere Clubverantwortlichen zur Verfügung und über die angebotenen Programmpunkte bietet sich unseren Neumitgliedern und Besuchern die Möglichkeit, unsere Trainer und das Leistungsangebot unseres Clubs in zwangloser Atmosphäre kennenzulernen:

11.00 UhrBegrüßung neuer Mitglieder
11.30 – 12.30 Uhr
“Reanimationstraining”
Wer von uns könnte im Notfall bei Herzstillstand ohne zu überlegen eine Herzdruckmassage anwenden? Wie gehe ich mit dem Defibrilator um? Wer nicht beruflich mit dem Thema zu tun hat, hatte seinen letzten Erste-Hilfe-Kurs wahrscheinlich, als der Führerschein gemacht wurde.
Die kurze und überschaubare Zeit von rund einer Stunde ist ganz sicher gut investiert!
Die ” Akademie 15 Minuten fürs Überleben ” bietet auf Einladung des TSC diesen Kurs an. 500 € kostet er, daher bitten wir um eine Teilnahmegebühr von 15 € pro Person, den Rest sponsert der Verein, da wir es wichtig finden, im Notfall gut gerüstete Mitglieder vorzufinden.Anmeldungen bitte per E-Mail an die Geschäftsstelle bis zum 16.04.2017: info@tsc-renningen.de
11.00 – 12.00 UhrProbetraining für jedes Alter und jede Spielstärke mit den Trainern unserer „Tennisschule Andreas Hörnicke“.
Ab 12.00 UhrMittagessen vom Grill, ganztägige Bewirtung mit Kaffee und Kuchen
13.00 – 14.00 UhrProbetraining Teil-2
13.30 UhrMannschaftsführertreffen, Übergabe Bälle und Sonstiges
ab 14.00parallele Veranstaltungen:

  • – bis 16.30 Uhr Tennisabzeichen DTB
  • – open end darf unser beliebtes “Schleifchenturnier” natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen.
  • – und für diejenigen, die es etwas geruhsamer, aber nicht weniger spannend vorziehen, bietet sich parallel die Teilnahme am “TSC-BouleTurnier” (TL Hans Schneider)

Gern stehen Ihnen unsere Trainer auch zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Trainingswünsche entgegenzunehmen.

Nun brauchen wir nur noch das passende Sommerwetter, um unserem schönen Freizeitsport endlich wieder an der frischen Luft nachgehen zu können.

Damit auch die Anfänger, Neueinsteiger und alle, die wieder einmal neue Kontakte schließen wollen nicht zu kurz kommen, hat sich unsere Tennisschule interessante Schnupperangebote ausgedacht, über die Sie noch rechtzeitig in unserem Schaukasten oder auf der Homepage informiert werden.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen schönen und unterhaltsamen Saisonstart und wünschen unseren Mitgliedern und Besuchern, dass Sie sich bei vielen interessanten Begegnungen in diesem Jahr auf unserer Anlage wieder wohlfühlen.

Vorstand und Ausschuss des TSC Renningen