Jugendcup 2017

20 Jahre gibt es den Jugendcup Renningen/Rutesheim mittlerweile. Und wieder liegt eine Woche mit begeisterndem Tennissport hinter uns. Das Jubiläum wurde mit etlichen Veranstaltungen gebührend  gefeiert.
Auch wenn Rutesheim diesmal Dreh- und Angelpunkt des Ganzen war, gab es natürlich auch bei uns zahlreiche Helfer aus dem Verein und aus dem Freundeskreis, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken. Turnierbüro, Catering, Kuchenbäckerinnen, Shuttle-Service und die hervorragend gerichteten Plätze ließen keine Wünsche offen.
Der herzliche Umgang mit unseren Gästen aus dem In- und Ausland bestätigt in jedem Jahr wieder, wie viel Spaß diese internationale Turnierwoche macht.
Der Verzicht auf das eigene Tennisspiel in dieser Woche ist ebenfalls nicht selbstverständlich, auch hierfür bedanken wir uns herzlich.

Finalergebnisse:
Boys 14: Danilo Raicevic (MNE) – Robert Korelov (RUS)  6:4 7:5
Girls 14: Erika Andreeva (RUS –  Diana Shnaider (RUS)  6:1 6:3
Boys 16: Martin Krumich (CZS) – Benedict Kurz (GER)  4:6 7:5 6:4
Girls 16: Fatima Ingrid Amartha Keita (ROU) – Anna Laura Hinka (UKR)  7:5 6:3

In der Altersklasse U 16 vergibt der Jugendcup auch den Titel „Internationaler Deutscher Jugendmeister“, den in diesem Jahr somit eine Rumänin und ein Tscheche vertreten dürfen.
TSC/ro