Saisonabschluss zweiter Teil

Ein enttäuschender Saisonabschluss bei den Aktiven: trotz einer erneut stark aufspielenden ersten Herrenmannschaft, die in Herrenberg keinen einzigen Punkt abgab, blieb das Happy End aus. Die Schiedskommission hat unseren Einspruch gegen das Spielergebnis vom 30.6. abgelehnt. Somit ist der Cannstatter TC2 wenig ruhmreich und sportlich fragwürdig aufgestiegen.
4:5 lautet das letzte Spielergebnis unserer ersten Damenmannschaft beim Aufstiegsspiel in Urbach. Eine Absage am Vortag des Spiels der in entscheidenden Begegnungen eingesetzten Ausländerin war gegen die Urbacher Damen, die ihre Top-Spielerin an Bord hatten, nicht zu kompensieren. Das war der dritte Anlauf zum Sprung in die Oberliga, aber so knapp war es noch nie. Schade!
Gute Nachrichten vom letzten Spieltag gibt es aber auch. Herren 40 schafften am letzten Spieltag mit einem knappen 3:3 Sieg den Sprung in die Oberligastaffel. Bei insgesamt 7 Spielen waren am Aufstieg auch viele Ersatzspieler beteiligt. Da hatte Mannschaftsführer Frank Wiehe viel zu organisieren, aber letztlich ein gutes Händchen. Herzlichen Glückwunsch!
Erfolgreich war auch die erste Knabenmannschaft mit ihrem souveränen Aufstieg in die Kreisklasse 1.   In allen Verbandsspielen wurde insgesamt nur ein Match verloren und damit gratulieren wir Freddy, Henri, Joel, Maxi und Tim sehr herzlich.

12 Jugendmannschaften waren für den TSC Renningen in der Sommerrunde im Einsatz und damit waren wir in allen Altersklassen vertreten. Unsere Junioren 1 und 2, sowie die U12 1 belegten einen sehr guten 2. Platz und auch unsere Jüngsten erzielten mit den U10 und U8 Mannschaften tolle Ergebnisse. Lediglich der Abstieg unserer Juniorinnen 1 und die Spielbereitschaft bei den Juniorinnen 2 trüben den positiven Sommer. Durch den altersbedingten Umbruch in der ersten Mannschaft war aber schon im Vorfeld klar, dass ein Verbleib in der Bezirksoberliga ein schwieriges Unterfangen sein würde.
Wir danken allen Spielerinnen/Spielern und den unterstützenden Eltern für ihren Einsatz und wünschen allen schöne Ferien. (Bericht Jugend St. Rothacker)

Alle Spielergebnisse des letzten Spielwochenendes kompakt:

Knaben 1 – Gärtringen 6:0
Knaben 2 – Cannstatter TC 3:3 gew.
Mädchen – Holzgerlingen 1:5
Junioren 1 – Degerloch 5:4
Juniorinnen 1 – Cannstatter TC 4:5
Juniorinnen 2 – Weil der Stadt 0:9
Herren 30 – Kusterdingen 0:9
Herren 40 – Nürtingen 3:3 gew.
Herren 50 1 – Magstadt 4:5
Herren 50 2 – Dagersheim 4:2
Herren 60 – Erdmannhausen 3:3 gew.
Damen 50 – Aidl./Deufringen 6:3
Damen 60 – Linsenhofen 2:4