Das Doppel-Kleinfeldturnier am 16. November 2019 war vor allem eines: ein großer Spaß für alle Beteiligten. 14 bunt gemischte Teams kamen am Samstagnachmittag voller Vorfreude in die Tennishalle und waren direkt überrascht. Denn beim Spaßturnier wurde die erste Siegerehrung bereits vor dem ersten Aufschlag zelebriert und jede Doppelpaarung erhielt einen „exklusiven“ Pokal.

In den folgenden vier Stunden übertrumpfte ein kurioser Ballwechsel den nächsten, alte Bekannte aus dem Verein wurden getroffen, neue Tennisfreundschaften geschlossen und vor allem viel gelacht.

Am Ende waren sich alle einig: Die verdienten Siegerteams sind Annerose und Heinrich, die gemeinsam das älteste Team (135 Jahre) stellten, sowie die Himbeere Cori und der Superman Fabi (64 Jahre), die fast einstimmig von allen Teilnehmern zum spaßigsten Team gewählt wurden. Das hochklassige Finale haben Julia und Jan (60 Jahre) gegen Stephie und Andi (85) auf dem Center Court gewonnen.

Bei der anschließenden Players Night wurde in lockerer Atmosphäre weiter gefachsimpelt, der Tennisarm gegen das Tanzbein getauscht, auf die Sieger angestoßen und immer wieder ertönte die Frage: „Wann gibt’s das nächste Spaßturnier?“ Wann ist zwar noch nicht geklärt, aber definitiv war das erst der Anfang… Vielen Dank an alle Teams und Unterstützer für diese tolle Veranstaltung.

Den Bericht geschrieben hat Florian Schmitz, der gleichzeitig Ideengeber und Organisator dieses Spaßturniers über alle Altersgrenzen hinweg war.
Der TSC bedankt sich bei Flo und seinen Helfern für den tollen Abend – so macht Sport im Verein Spaß.

Jugendbezirksmeisterschaften Bezirk C

Parallel zu obiger Veranstaltung holte sich der TSC in Sindelfingen einen Bezirksmeister- und einen Vizebezirksmeistertitel.
Aaron Funk musste sich bei den U14m nur dem an 1 gesetzten Vincent Vohl von der STG Geroksruhe geschlagen geben und wurde Vizebezirksmeister.
Amar Tahirovic gewann den Titel in einem denkbar knappen Match gegen David Tvrdon von TA SV Böblingen mit 6:3, 2:6 und 10:8. Herzliche Gratulation!
TSC/ro