Die Ereignisse überschlagen sich

Gerade ist mit der Verbandsspielzeit der Höhepunkt aller Mannschaften beendet, da steht schon der nächste Kracher in den Startlöchern.
Am Wochenende fällt der Startschuss für das Internationale Jugendturnier.
Hauptaustragungsort ist in diesem Jahr der Tennisclub Rutesheim. Bei uns wird bis einschließlich Mittwoch gespielt, die Tennis Europe Konkurrenzen U14 und U16 weiblich und männlich werden bei uns beginnen, ab Donnerstag in Rutesheim zu Ende gespielt. Die überaus spannende Konkurrenz U18 ITF weiblich und männlich bleibt der Hauptanlage vorbehalten.
Tennisliebhaber wissen es – ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Bewirtet werden beide Tennisanlagen, wir freuen uns auf viele Gäste.

Der ersten Herrenmannschaft gelang ohne Ausrutscher der Aufstieg in die Verbandsliga. Gespielt haben: Amar Tahirovic, Aaron Funk, Nicklas Gierl, Tim Pienkoß, Matwej Popov, Felix Ohngemach, Jan Sauttert, Andreas Hörnicke, Roman Arendar, Niklas Köhler.
Der Aufstieg bereits im zweiten Jahr nach Gründung gelang den Damen 40. Bis zum letzten Spieltag war es hier spannend, aber dank eines ungefährdeten Siegs gegen die Höfinger Damen und des Erfolges von Muckensturm gegen Freiberg-Mönchfeld reichte es am Ende aufgrund der höheren Zahl gewonnener Partien für Platz 1 in der Gruppe. Damit wurden Teamgeist, Spielfreude und Motivation jeder Einzelnen belohnt. Zur Mannschaft gehören: Lumi, Stephy, Andrea, Bettina, Corinna, Susanne, Nicole, Caro und Isabel.
Herzlichen Glückwünsch an beide Teams.
Leider gab es auch einige Absteiger, aber hier gibt es ja auch immer mal Verschiebungen und vielleicht steht am Ende unerwarteter Weise doch noch ein Klassenerhalt.

Zum letzten Mal in 2022 die Ergebnisse der Aktiven und Senioren:

Damen 40 – Höfingen 5:1
Damen 50 – Markgröningen 2:4
Herren 30 1 – Neuhengstett/Simm. 2:4
Herren 30 2 – Weilimdorf 4:2
Herren 50 – Rutesheim 3:3 verl.
Herren 60 1 – Rottweil 1:5
Damen 1 – Sindelfingen 3 0:9