Erfolgreiches „Brüder-Paar“ bei den Bezirksmeisterschaften
Vom 18.05. bis 21.05. fanden die Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt. Im B-Feld der Herren hatten wir mit Adrian Shala, Jorin Graßmeier, Jonas Strohhäcker, Niklas Köhler, Christian und Stefan Frank, Nick Haren und Jonas Kwiatkowski gleich 8 Spieler am Start.
Adrian Shala erreichte durch zwei Siege den Einzug ins Achtelfinale und musste sich dann im Match gegen Christoph Passenberg vom TC Rutesheim geschlagen geben. Stefan Frank erreichte das Viertelfinale, bevor er sich gegen den späteren Finalisten Yannik Maisch geschlagen geben musste. Niklas Köhler erreichte durch 3 Siege das Halbfinale und damit den 3. Platz, bevor er ebenfalls auf Yannik Maisch traf, dem er nach einem engen ersten Satz mit 5:7 0:6 unterlag.
Nick Haren wurde in dieser Konkurrenz durch starke Matches mit viel Kampfkraft und 5 Siegen verdienter Bezirksmeister mit einem Sieg im Finale über Yannik Maisch mit 7:6 6:3.
Christian Frank und Jonas Strohhäcker spielten sich nach den Erstrundenniederlagen im Hauptfeld noch in der Nebenrunde ins Viertelfinale und Finale. Im Finale unterlag Christian dann Gustaf Götzenberger vom TEC Waldau mit 4:6 1:6.
In der C-Konkurrenz der Herren waren Liam Golla und Philipp Köhler an den Start gegangen. Dabei unterlag Philipp erst im Viertelfinale Rafael Heyd vom TC Herrenberg mit 3:6 2:6. Liam gehörte mit Jahrgang 2009 zu den Jüngsten im Herrenfeld und ließ sich auch von den erfahreneren Spielern nicht beeindrucken. Nach 3 Siegen und einem Nicht-Antreten von Rafael Heyd im Halbfinale unterlag er erst im Finale Scott Daub vom TC BW Vaihingen-Rohr mit 3:6 4:6 und holte sich damit den Titel des Vizemeisters.
Wir gratulieren den Brüdern und Titelträgern Nick und Liam und natürlich auch allen weiteren TSC-Spielern zu den tollen Leistungen und wünschen allen noch viel Erfolg bei den weiteren Turnieren und der bald beginnenden Verbandsrunde.
Bericht St. Rothacker