Übungsleiter / Projektbetreuer

Übungsleiter und ehrenamtliche Projektbetreuer des TSC ergänzen das sportliche Angebot speziell im Jugendbereich, um schon ab dem Kindergarten das Interesse der Jugendlichen und ihrer Eltern für den Tennissport und eine Mitgliedschaft in unserem Verein zu wecken.

Projektbetreuer des TSC Renningen

In Abstimmung mit TSC-Jugendwart/in und Tennisschule werden den Altergruppen entsprechende Projekte initiiert, in denen u.a.:

• die Kleinsten ab 5 Jahren im Tenniskindergarten systematisch auf spielerische Art und Weise in ihren motorischen bzw. koordinativen Fähigkeiten geschult werden,
  • der tennisinteressierte Nachwuchs die ersten Geh- und Spielversuche im Kleinfeld unternehmen kann,
  • die Jugendlichen unserer Stadt und der näheren Umgebung unseren Lieblingssport über die Zusammenarbeit mit den örtlichen Schulen (Grundschule, Realschule und Gymnasium) in den von uns betreuten Tennissportstunden und Tennis-AG´s kennenlernen.

20130430_Tenniskindergarten  20130501_Kleinfeld  20120619_SchuleVerein

Falls Sie Fragen zu den Angeboten haben, wenden Sie sich bitte an die nachstehend angegebenen Kontaktadressen. Gern nehmen wir auch ihre Anregungen entgegen, um unser Angebot entsprechend zu erweitern oder zu verbessern. Und falls Sie sich für eine Mitarbeit in unserem Projektteam interessieren, sind Sie uns herzlich willkommen.

Kontakte:

TSC-Jugendwartin Stephanie Rothacker