Mitgliedschaft im TSC

Wir freuen uns über Ihr Interesse und würden Sie gern als neues Mitglied begrüßen.

Die Mitgliedschaft berechtigt Sie zum zeitlich unbegrenzten Spielen auf verfügbaren Außenplätzen des TSC. Bei entsprechender Spielstärke können Mitglieder am Mannschaftsbetrieb teilnehmen und erhalten ggf. gefördertes Training. Dazu können sie an den jährlich stattfindenden Clubmeisterschaften und Turnieren teilnehmen. Natürlich kommen auch der Spass und die Geselligkeit nicht zu kurz, denn ein abwechslungsreiches Clubleben lebt nicht nur von den sportlichen, sondern auch von den gesellschaftlichen Veranstaltungen. Gern stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen unser Clubleben näher zu bringen und Sie über unsere vielfältigen Spiel- und Trainingsmöglichkeiten zu informieren.

Für Details zur Mitgliedschaft lesen Sie bitte unsere Satzung (auch zum Herunterladen unter Downloads). Dort finden Sie auch unsere Förderkonzepte, mit denen wir unsere Jugendlichen und Aktiven an den Leistungssport heranführen und somit den spielstarken Nachwuchs aus der eigenen Mitgliedschaft sicherstellen.

Beitrags- und Arbeitseinsatzordnung

Jahresbeiträge für Einzelperson Familienmitglieder
Passive Mitglieder 30 Euro
Jugendliche Mitglieder
– bis 10 Jahre
– von 11 bis 18 Jahre
50 Euro
80 Euro
35 Euro
65 Euro
Aktive Mitglieder
– ab 19 Jahre
– Schüler / Studenten /Auszubildende
von 19 bis 27 Jahre
220 Euro
110 Euro
200 Euro
95 Euro

Familienmitgliedschaft setzt mindestens zwei aktive TSC-Mitglieder voraus, von denen mindestens eine Person über 18 Jahre alt sein muss. Jeweils das dritte und weitere Kinder sowie Ehrenmitglieder sind beitragsfrei.

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre können nur in Verbindung mit einem Erwachsenen (passiv oder aktiv) beim TSC aufgenommen werden.

Beitragsfreiheit oder Beitragsreduzierung kann auf Antrag auch in anderen Fällen gemäß Satzung vom Vorstand gewährt werden. Der Jahresbeitrag ist innerhalb der ersten drei Monate des Kalenderjahres zu entrichten. Bei Teilnahme am Bankeinzugsverfahren wird er in der zweiten Märzhälfte belastet.

Arbeitsstunden

Von aktiven Mitgliedern ab 19 Jahre sind insgesamt acht Arbeitsstunden zu leisten, entweder auf der Anlage oder durch Bewirtschaftung des Clubhauses. Aktive Jugendliche von 16 bis 18 Jahre leisten fünf Arbeitsstunden. Mit den Jahresbeiträgen wird die Vorauszahlung von 120 für Erwachsene bzw. 75 Euro für Jugendliche fällig, die zusammen mit den Mitgliedsbeiträgen in der zweiten Märzhälfte eingezogen werden. Arbeitsstunden können im Laufe des Jahres auf unserer Anlage abgeleistet werden. Pro Arbeitsstunde werden 10 Euro, höchstens jedoch 75 Euro bzw. 120 Euro pro Mitglied, angerechnet und zurück vergütet. Art und Dauer des Einsatzes sind in jedem Fall mit den Technischen Leitern oder einem Vorstandsbeauftragten abzustimmen.

Zum Ausdrucken hier eine Beitrags- und Arbeitseinsatz Ordnung (PDF, 102 kB).

Falls Sie eine Anmeldung mit Aufnahmeantrag bevorzugen, so können Sie das mit dem nachstehenden Anmeldeformular tun.

Aufnahmeantrag Tennis Sportclub Renningen (PDF, 239 kB)

Zum Download mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und dann „Ziel speichern unter…“ (Internet Explorer) bzw. „Verknüpfung speichern unter…“ (Netscape) wählen. Die Dateien sind als PDF-Datei herunterzuladen, PDF-Dateien können mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader angesehen und gedruckt werden (siehe Software).

Ihre Anmeldung schicken Sie bitte an:

TSC Renningen e.V.
71265 Renningen

Sollten Sie das Dokument nicht herunterladen oder drucken können oder sonstige Fragen dazu haben, schreiben Sie uns eine Mail oder schicken Sie ein kurzes Schreiben an vorstehende Adresse, wir schicken ihnen das Formular dann zu.

Weitere nützliche Dokumente und Dateien finden Sie unter Downloads.