VERANSTALTUNGSKALENDER 2023
– Termine und Events für Clubmitglieder und Gäste –

Liebe Vereinsmitglieder, liebe an unseren Vereinsaktivitäten interessierte Mitbürger,

nachstehend geben wir ihnen einen Überblick der in diesem Jahr von uns geplanten Veranstaltungen. Natürlich alles unter Vorbehalt, Änderungen werden wir ihnen an dieser Stelle aber immer aktuell bekannt geben.

Über ihren zahlreichen Besuch würden wir uns freuen. Und das gilt natürlich auch für die Verbandsspiel-Wochenenden ( 10. Mai. bis 24. Juni ). Denn wie beim Fußball ist der Spielausgang so manches Mal von der Unterstützung der Heimmannschaften durch ihre Fans abhängig. Eine Übersicht welche Mannschaften wann ihre Spiele austragen, steht unter der Rubrik „Mannschaften“. Eine Bewirtung mit Kaffee und Kuchen trägt an diesen Wochenenden ebenfalls dazu bei, den Aufenthalt auf unserer Anlage angenehm zu gestalten.

APRIL —————————————————————————

30.04. – Saisoneröffnung

Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen am Sonntag den 30. April 2023 auf dem TSC Clubgelände vorbeizuschauen.

Ab 11:30 Uhr wird im Clubhaus bewirtet mit Mittagessen und ab 14:30 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Um 13:00 Uhr eröffnet der Vorstand die Freiluftsaison, begrüßt alle Neumitglieder und Mitglieder und gibt den Startschuss für das traditionelle Bändelesturnier.  Wir freuen uns auf einen tollen Saisonauftakt mit Spiel, Sport und Spaß auf unserem Clubgelände.

Mai/Juni ————————————————————————

29.05. – 02.06. Feriencamp

TSC-Pfingstcamp für die Jugend.

17.06. Aperol-Spritz-Cup

Nach der gelungenen Premiere im September 2022 waren sich alle Beteiligten einig darüber, in diesem Jahr wieder dabei sein zu wollen. Und nun ist es soweit: für die zweite Auflage möchte es das Organisationsteam Bettina Weisbarth und Matthias Gräfinger schon am Anfang der Saison so richtig krachen lassen. – mit einem Aperol-Spritz Cup für alle von 18 -99 Jahren.

• Gespielt wird in Mixed Doppel
• jeweils 25 Minuten, mindestens 4 Runden.

Melde Dich an – wir losen Dich für mindestens 4 Spiele jeweils einer Partnerin, einem Partner zu. Lern neue Leute vom Verein kennen oder tausch Dich mit Bekannten aus!
Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz, nach jedem Sieg ein Aperölchen (mit oder ohne Alkohol).

Termin: Samstag, 17. Juni 2023, 14.30 Uhr
Ort: TSC Renningen Freiplätze Startgeld: 7,00€
Verpflegung: Snacks und Aperol
Im Anschluss gemütliches Beisammensein!

Bitte meldet euch bis zum 15.6.23 an per Mail info@tsc-renningen.de oder per WhatsApp an 0174 1946540.

August —————————————————————————

04.08. – 12.08. Jugend Cup

Unser Veranstaltungstermin steht fest: vom 04.- 12. August findet die 25. Ausgabe des Jugend Cup in Renningen und Rutesheim statt. In diesem Jahr erwarten wir wieder Spielerinnen und Spieler aus über 40 Nationen in den Altersklassen U14, U16 (Tennis Europe) und U18 (ITF) am Start. Nach dem Sign-in am 04.08. sind die vorgesehenen Spieltermine in Renningen (RE), Rutesheim (RU) und Warmbronn (WB):

Samstag 05.08.: Quali TE (RE und RU)
Sonntag 06.08.:  Quali ITF (RE), Quali TE (RU)
Montag 07.08.:   Quali ITF, HF TE (RE), HF TE (RU)
Dienstag 08.08.:  ITF , TE (RE), TE (RU und WB)
Mittwoch 09.08.: ITF , TE (RE), TE (RU)

Ab Donnerstag 10.08. finden dann alle Spiele in Renningen statt.

Da wir neben dem 25-jährigen Turnierjubiläum auch das 50-jährige Bestehen des TSC Renningen feiern, ist für die Turnierwoche eine konzeptionelle Mischung aus hochklassigem Tennis und anspruchsvoller Unterhaltung geplant. Welches Event an welchen Tagen stattfindet, wird bis Ende Mai festgelegt und sowohl auf unserer Turnierhomepage unter Programm 2023, wie auch in den Medien noch entsprechend bekannt geben.

Fest eingeplant ist am 06.08. einen Aktionstag mit Mischa Zverev und einer sich anschließenden Podiumsdiskussion zum Thema „Profi mit 14 oder besser Schule“. Diese wird von Tobias Faißt moderiert. Für einen zweiten Night-Talk Abend mit prominenten Gästen konnten wir Stefan Siller gewinnen, der über 30 Jahre lang im Südfunk und auf SWR 1 die Kultsendung „Leute“ moderierte. Und Andrew Andrews führt uns mit seinem Sophisticated Orchestra durch einen weiteren Club-Abend, angereichert mit dem Jazz- und Swing-Sound der frühen Jahre.

Für unsere Jubiläumsfeier haben wir ein Weintasting mit dem Teamwerk Esslingen und dazu ausgesuchten Speisen der Kochwerkstatt Peter Bissinger vorgesehen, der auch das Catering für die komplette Turnierwoche ausrichtet. Und neben dem umfangreichen Turnierjournal ist dieses Mal auch eine Sonderausgabe über die 50-jährige Geschichte des TSC vorgesehen.

August / September ————————————————————–

31.08. – 01.09. Feriencamp

Sommerferienprogramm Stadt Renningen.

04.09. – 08.09. Feriencamp

TSC-Sommerferiencamp für die Jugend.

23.09. bzw. 30.09. Saisonabschluss

Die Sommersaison werden wir gebührend ausklingen lassen.

Rahmen und Termin werden wir an dieser Stelle noch rechtzeitig bekannt geben und bei dieser Gelegenheit auch die Erfolge unserer Mannschaften im Jahr 2023 feiern.

Dezember —————————————————————————-

10.12. – Weihnachtsfeier

Voraussichtlicher Termin für die Jugend – Weihnachtsfeier.

und zum guten Schluss ————————————————————–

freuen sich Vorstand und Ausschuss des TSC über einen regen Besuch unserer Veranstaltungen und wünschen allen unseren Mitgliedern und Besuchern ein spannendes und verletzungsfreies Jahr 2023!

Die Ferientermine 2023:

Pfingstferien: 30.05. – 09.06.
Sommerferien: 27.07. – 09.09.
Herbstferien: 30.10. – 03.11.
Weihnachtsferien: 23.12. – 05.01.

Die nächste Hallensaison läuft vom 25.09.23 bis zum 28.04.2024.

Falls sie an einer Ableistung ihrer Arbeitsstunden bei Veranstaltungen oder im Rahmen der Anlagenpflege interessiert sind, melden sie sich dafür bitte unter Angabe ihrer Mobilnummer über die Mailadresse arbeitsstunden@tsc-renningen.de an. Die Termine und Einteilungen für die Bewirtung in der Verbandsspielsaison finden sie jederzeit auch im Gastronomie- und Bewirtungsplan.